Essen

PLH Bio Blatt

Wir haben uns entschieden, als erste Hütte des DAV den Weg zu einer reinen Bio Küche einzuschlagen. Bei der Erzeugung von Bio Produkten wird nachhaltig, gentechnikfrei und klima-freundlich mit weniger Pestiziden gearbeitet. Dies hat direkte postive Auswirkung auf Insekten, wie beispielsweise Bienen, andere Kleinstlebewesen im Boden und auch auf den Schutz des Grundwassers. Bio steht für mehr Tierwohl, denn die Bauern halten ihre Tiere artgemäß. Wir sind der festen Überzeugung, dass all diese positiven Gründe, Nachhaltigkeit, Tier- und Umweltschutz, sich im Geschmack niederschlagen.

Hüttenwirt Christoph machte sich schon in jungen Jahren mit der Erzeugung von Bio Lebensmitteln vertraut, da der elterliche Bauernhof dem Bioland Verband angeschlossen war. Damals war dies noch Pionierarbeit. Auch während seiner Kochlaufbahn waren Bioprodukte ein konstanter Begleiter. Mit der Umstellung der Hüttenküche zu einer Bio Küche, soll sich jetzt der Kreis schliessen.

 

Zusätzlich sind wir immer noch Teil der Kampagne »So schmecken die Berge«.

 


separator.png

EssenEssenEssenEssen


Alle Einträge anzeigen
Ausblenden

Diese Website verwendet technisch notwendige Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren